Hi! Ich bin Nelly.

Zum Blog

So wenig Zeit, so viel zu sehen

Dieser Satz könnte von Dir stammen? Du sehnst Dich nach Abenteuern, dem Duft der großen weiten Welt, aber hast einfach viel zu wenig Zeit. Dann bist du bei mir genau richtig.

Ich bin Nelly, 38 Jahre alt, Globetrotterin, leidenschaftliche Hobby-Fotografin und Travel-Bloggerin. Seit dem ich denke kann leide ich am chronischen Fernweh. Da die Zeit für eine Weltreise fehlt, liebe ich es unsere aufregende Erde in kurzen Etappen zu erkunden.

Da ich seit meiner Kindheit auch gerne Texte verfasse, möchte ich meinen Hobbies Schreiben, Fotografieren und Reisen mit diesem Blog mehr Raum geben.

Ich zeige Dir hier, wie ich auch in kurzen Zeiträumen viel von der Welt sehe, in die Kultur eines Landes abtauche, Teil außergewöhnlicher Erlebnisse werde und trotzdem die Entspannung nicht zu kurz kommt.

Neugierig? Dann klicke hier und entdecke meine neusten Blogposts.

Reisen zwischen Abenteuer und Entschleunigung

Seit ca. 10 Jahren bereise ich unsere Welt nach dem Grundsatz „Reisen zwischen Abenteuer und Entschleuning“.

Bei mir darf es auf Reisen nie an einer Brise an Außergewöhnlichem fehlen. Safari in Südafrika? Klettern in einer Eishöhle? Mit einer Cessna zu einer Walherde fliegen? Grizzlies aus nächster Nähe beobachten? Ich bin dabei! Außerdem im Gepäck: Meine Kamera.

Kurze Reisen und Entschleunigung? Wie passt das zusammen? Entschleunigung finde ich vor allem darin unsere wunderbare Erde ganz bewusst zu erleben und völlig im Hier und Jetzt anzukommen. Besonders gut gelingt mir das in der atemberaubenden Natur unseres Planeten. Gerne fange ich diese Stimmung in meinen Bildern ein. Dabei ist die Dauer einer Reise für mich völlig unerheblich.

In der Regel unternehme ich pro Jahr fünf größere Reisen, zwei davon, in Länder, in denen ich noch nie zuvor war. Mein Ziel ist es irgendwann auf allen Kontinenten gewesen zu sein.

Unter der Kategorie Roadtrips nehme ich Euch mit auf 7-14 tägige Touren mit dem Auto, z.B. durch  Island.

Dich lockt eher die Kombination aus kurzen Touren in ein interessantes Reiseziel und einer Auszeit am Strand. Dann schaue auf der Seite Explore & Relax vorbei. 

Unter der Kategorie Microadventures begleitet ihr mich auf kleinen Abenteuern in Deutschland.

Last but not least, liebe ich kleine Alltagsfluchten. Unter Weekend Gateaways findet ihr meine schönsten Citytrips oder Mini-Auszeiten am Meer oder in den Bergen.

Folgt mir!

Bleibt auf dem Laufenden und folgt mir auf meinen Social Media Kanälen.